Wert der Zeit

Das Leben hat uns Zeit geschenkt und diese Zeit unseres Lebens hat einen immensen Wert. Doch leider verkennen wir diesen Wert nur all zu oft. Wir müssen lernen und beginnen,  diese Zeit zu nutzen und uns das geschenkte Leben auch zu nehmen. Wir müssen die Fähigkeit entwickeln, unsere Bedürfnisse ernst zu nehmen und uns diese zu erfüllen. Wir müssen uns klar werden, dass nicht der Besitz von Dingen uns glücklich macht, sondern der Genuss der schönen Momente im Leben. Dazu gehören Menschen und Beziehungen, Freude und Schönheit. Oft auch nur die kleinen Dinge, die uns im Leben beiläufig begegnen und viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.


Es heißt: Im Leben sind wir vom Tod umgeben.
Wir können das auch anders sehen: Im Tod sind wir vom Leben umgeben.


Denn zwischen all den Verpflichtungen und Unausweichlichkeiten steht immer das Leben. Was auch immer passiert und nicht vorhersehbar ist, bis dahin Leben wir.

 

Im Netz bin ich auf diesen Text gestoßen:

Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen Studenten, der im Schlußexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine Mutter, die ein Kind zu früh zur Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren, frage den Herausgeber einer Wochenzeitung.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die Liebenden, die darauf warten, sich zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren, frage jemanden, der seinen Zug, seinen Bus oder seinen Flug verpasst hat.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden, der einen Unfall überlebt hat.
Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat.
Die Zeit wartet auf niemanden.
Sammle jeden Moment der Dir bleibt, denn er ist wertvoll.
Teile ihn mit einem besonderen Menschen, und er wird noch wertvoller.


Das Leben ist schön! Versäumen Sie es nicht!

 

Beratung und Coaching

 

www.tobias-vandervelde.de

 

Termine unter 0152 56 321 379