Unser Leben ist geprägt von Angewohnheiten und Routinen.
Vieles davon wird uns von außen auferlegt. Durch die Arbeit, die Familie oder durch Freunde. Manchmal muss das auch so sein und so ganz schlecht ist das ja auch nicht immer. Alles das, was wir routiniert ausführen, führen wir auch mit Selbstsicherheit und Bestimmtheit aus. Wir vermeiden dadurch auch Fehler, was uns in unserem beruflichen Abläufen sehr hilfreich sein kann. Fehler zu vermeiden oder Dinge überhaupt zu wissen bzw. zu kennen, sind das Resultat von Gewohnheiten. Denken Sie mal an eine Lebenspartnerschaft. Erst durch die gewohnten Abläufe Tag für Tag lernen wir den anderen erst richtig kennen. All die guten Seiten eines Menschen zeigen sich im Verlauf des Lebens, das wir teilen. Leider auch die nicht ganz so guten Seiten.
Aber es gibt auch noch die anderen Gewohnheiten. Die, die uns belasten. Die, die uns gefangen halten und an die Dinge klammern lassen. Seien Sie doch mal ehrlich zu sich Selbst und beobachten Sie das, was Sie täglich machen, genau. Sind Sie mit allem glücklich? Werden Sie freier durch Ihre Routinen? Sind Sie ein besserer Mensch geworden?
Zu den Gewohnheiten des Lebens gehören auch der Konsum von Alkohol und Tabak, Kaffee und Süßigkeiten, das Fernsehen und das Handy. Doch so etwas kann auch anders sein. Ändern Sie doch einmal nur so zum Spaß eine Ihrer festgelegten Abläufe. Sie werden erstaunt sein, wie sich Ihre Welt verändert. Auf einmal scheint der Glanz des Lebens in neuem Licht.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß in Ihrer neuen Welt.
Sie möchten viel mehr ändern und können das nicht alleine? Ich helfe Ihnen gerne.