Spende

Der Advent - eine vergessene Bußezeit.

Eine Zeit, in der wir uns auf eine innere Einkehr und Besinnung konzentrieren sollten. Wir können, auch als Nicht-Christen, Buße tun und uns unserer vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Taten erinnern oder bewusst werden. Läuterung des Geistes und ein Entstehen eines neuen reinen Bewußtseins.

 

Im Buddhismus ist die Freigiebigkeit, ein wichtiger Teil. Die Menschen geben etwas, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Mit freudigem Herzen und edlem Gemüt. Spenden jeglicher Form und in einer Höhe, die ohne Bewertung anderer erfolgt.

Gerade zur Weihnachtszeit ist das Schenken doch in aller Munde und in jeder Tat vorhanden. Doch irgendwie heißt schenken auch, etwas zu geben, was wir eigentlich selbst haben möchten. Durch eine Spende geben wir etwas und müssen dadurch auf anderes verzichten. Je größer dieser Verzicht ist, desto größeren Wert hat diese Form der Spende.

 

Dieses Jahr spende ich, zusammen mit der Familie, zugunsten des Vereins für Herzenswünsche und für das Tierheim Münster.

 

Außerdem ist es an der Zeit, den Keller zu räumen und die Campingausrüstung los zu werden. Das Haus der Wohnungslosen und auch andere Vereine zur Hilfe der Obdachlosen Menschen freuen sich sehr. Decken, Isomatten oder was auch immer. Die Straßen sind kalt im Winter.

 

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

 

Ihr Tobias van der Velde

 

 

Nachfolgend auch die Vereine von meiner Spende:

 

Herzenswünsche e. V.

 

 

Tierheim in Münster